Mal was anderes: Buchtipp des Monats

Schmitz´Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

Also ich bin eigentlich kein Fan von Promis die meinen sie müssten Bücher schreiben. Auch mit Ralf Schmitz habe ich bisher wenig Berührungspunkte gehabt, fand ihn immer eher doof.
Aber dieses Buch ist der Knaller… JEDER, der eine Katze hat wird seine darin wieder erkennen. Ich habe stellenweise nicht weiter lesen können, da die Lachtränen die Sicht vernebelten.

Kurzbeschreibung:
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf:
- Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau?
- Wer veralbert hier wen den ganzen Tag?
- Was macht die Katze würgend im Schrank?
- Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?

Wer jetzt höchst literarische Lektüre erwartet ist hier definitiv falsch, aber wer ein sehr amüsantes Buch zu unseren liebsten Vierbeinern lesen mag, wird mit viel Humor, tollen Illustrationen, kleinen Comics und Bildern und der typischen Katzensprache belohnt.
Wer die kleinen “Simons Cat” Videos mag, wird dieses Buch lieben…

MIAU… :bye_tb:

Lieben Gruß, Nina !

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann abbonniere den RSS feed!

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.